Amazon Prime Day – Jetzt noch schnell registrieren!

Alle Infos zum Prime-Day und wie Sie als Händler vom Aktionstag profitieren können

Was 2015 als Geburtstagsfeier vom Amazon startete ist seither einer der umsatzstärksten Tage für Amazon Seller wie Vendoren und ein Highlight für jeden Kunden. Der Aktionstag bietet exklusiv für Prime-Mitglieder zahlreiche Deals, Rabatte und Angebote – Kategorie übergreifend. Ein genaues Datum für den diesjährigen Prime Day hat Amazon noch nicht bekannt gegeben, es spricht allerdings vieles dafür, dass die Kunden sich Mitte Juni im Kalender markieren können.

 

Wie kann ich als Händler dabei sein?

Amazon verschickt E-Mails zur Registrierung für den Prime Day. Da diese auch oftmals untergehen, gibt es einen einfachen Weg für Sie in Erfahrung zu bringen, ob Sie teilnehmen können. Klicken Sie - eingeloggt in Ihrem Verkäuferkonto - auf Angebote und weiter auf Blitzangebote. Dort wird Ihnen dann bereits ein Hinweis zum Prime-Day angezeigt. Amazon hat die Frist für die Übermittlung von Blitzangeboten bereits bekanntgegeben, diese sind auf den 23. April 2021 (23:59 Uhr) datiert. Voraussetzungen sind:

 

  • Um exklusive Prime-Rabatte anbieten zu können, müssen Sie als Verkäufer mit mindestens 4 Sternen bewertet sein. Es können jedoch auch Verkäufer ohne Käuferbewertung für exklusive Prime-Rabatte zum Prime Day berechtigt sein.
  • Das Produkt muss eine Bewertung von mindestens dreieinhalb Sternen oder keine Bewertung aufweisen.
  • Der Rabatt muss mindestens 20 % Nachlass auf den normalen Preis für Nicht-Prime-Mitglieder betragen (d. h. auf Ihren Preis oder den Angebotspreis, je nachdem, welcher Wert niedriger ist).
  • Der Preis nach dem exklusiven Prime-Rabatt muss den niedrigsten Preis für die ASIN der letzten 30 Tage um 5 % unterbieten. Der niedrigste Preis der letzten 30 Tage ist der niedrigste Bestellpreis für die ASIN in diesem Zeitraum, einschließlich aller Angebots-, Werbe- und Verkaufspreise aller Verkäufer.
     

Schaffen Sie die optimale Basis für den Prime Day

Optimierte Listings: Ob ein eingereichtes Angebot für den Prime Day zugelassen wird, entscheidet der Amazon Algorithmus. Artikel, die eine gute Performance vorweisen können, haben eine reelle Chance als Prime Day Angebot aufgenommen zu werden. Machen Sie Ihr Listing fit für den Prime Day – wir unterstützen Sie hier jederzeit und übernehmen die Optimierung Ihres Listings.

Clevere Produktauswahl: Sicherlich kein Geheimnis, aber beim Amazon Prime Day trägt die richtige Strategie bei der Wahl der Artikel erheblich zum Erfolg bei. Viele Verkäufer setzen auf Produkte, die bereits seit längerer Zeit gut laufen. Darüber hinaus ist es wichtig, auch die Mitbewerber und viele weitere Faktoren im Blick zu haben. Nah am Markt stehen unsere Advertising-Spezialisten Ihnen hier erfahren zur Seite.

Gemeinsam zum Erfolg – wir sind an Ihrer Seite

Im vergangenen Jahr verzeichnete Amazon die erfolgreichsten zwei Tage aller Zeiten für kleine und mittelständische Unternehmen durch den Prime Day 2020. Mit fast 60 % mehr Umsatz als am Prime Day 2019, profitierten KMU‘s an diesen beiden verkaufsstarken Tagen. Möchten auch Sie mit Ihren Produkten am Prime Day 2021 durchstarten? Sprechen Sie uns an – wir unterstützen Sie gerne dabei und schaffen für Sie die Grundlage für ein umsatzstarkes Ereignis!

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Rick Heitmann

CEO

email:rick@aforce.de

Termin: termin vereinbaren

Tel.: +49 (0)251-203191-33