Amazon Brandregistry - Infos & Tipps

Der Start auf Amazon liegt hinter Ihnen und jetzt stehen Sie vor der Frage: Markenanmeldung ja oder nein? Die Amazon Brandregistry bietet Ihnen als Seller wie als Vendor viele umsatzfördernde Vorteile. Von A+ Content (Enhanced Brand Content) über einen Brandstore bis hin zu Amazon Vine – ein Tool, dass Ihnen Rezensionen von ausgewählten Rezensenten zu generieren.

Voraussetzungen für den Start

• Sie besitzen eine Marke (Wortmarke oder Wort-Bildmarke)

• Sie haben diese Marke offiziell bei einem staatlichen Markenamt registriert

• Die Marke ist auf Ihren Artikeln oder Verpackungen abgebildet

• Sie haben eine Liste über Produktkategorien, in denen Ihre Marke aufgeführt werden soll

 

Auf los geht’s los: Welche Vorteile bietet Ihnen die Brandregistry?

Markenschutz. Haben Sie Ihre Marke erfolgreich bei Amazon registriert, schützen Sie dadurch Ihre Artikel. Die Markenregistrierung bei Amazon selbst ist kostenlos. Als Markeninhaber haben Sie das Schreibrecht für Ihre Listings. Gibt es andere Verkäufer, die Ihre Artikel ebenfalls vertreiben, ist dies nur über Ihre Freigabe möglich. Sie haben mit der Markenanmeldung die Kontrolle über Ihre Produktdetailseite, sprich über Inhalt von Titel, Bulletpoints, Produktbeschreibungen und Produktbilder. Ohne Markenanmeldung können Verkäufer Ihre Artikel unter anderweitigen Beschreibungen oder Bildern listen.

Markenaufbau. Mit der Brandregistry im Rücken, stehen Ihnen folgende Optionen offen:

A + Content: Der A+ (Enhanced Brand) Content bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Artikel und Ihre Marke bildlich für den Kunden greifbarer zu machen. Auf der Produktdetailseite findet sich der A+ Content auf Höhe der Produktbeschreibung (Desktop). In der mobilen Version wird er noch präsenter angezeigt. Er bietet Ihnen die Möglichkeit, weitere Informationen Ihrer Artikel zu betonen und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Brandstore: Klickt der Nutzer auf den Titel Ihrer Marke, gelangt er zum Brandstore, den Sie mit der Markenanmeldung erstellen können. Sie haben dort die Möglichkeit, weitere Artikel präsent zu platzieren und Ihre Marke gekonnt in Szene zu setzen.

Sponsored Brand Ads: Mit dieser Anzeigengruppe können Sie sowohl Ihre Artikel als auch Ihren Brandstore in den Fokus rücken – ein attraktives Plus gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Vine: Sellern mit registrierter Marke bietet das Amazon Vine Programm die Möglichkeit, Rezensionen zu generieren. Gerade beim Start eines neuen Artikels ist diese Option sehr förderlich, um zu Beginn zeitnah mit Bewertungen ausgewählter Nutzer zu starten. Diesen Nutzern wird das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug erstellen diese in der Regel eine ehrliche Rezension.

Gemeinsam zum Erfolg

Bei der gesamten Thematik rund um die Brandregistry, stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit erfahren zur Seite. Sprechen Sie uns gerne an – egal ob Sie noch vor der Anmeldung beim Markenamt stehen oder bereits eine registrierte Marke haben und nun von den Vorteilen profitieren wollen. Nutzen Sie einfach den untenstehenden Terminlink und buchen Sie ganz unverbindlich einen Beratungstermin.

rick-heitmann-foto.1024x1024

Rick Heitmann

CEO

email: rick@aforce.de

Termin:termin vereinbaren

Tel.: +49 (0)251-203191-33